|
Willkommen,
Gast
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 2 Jahre, 3 Monate her von admin.
|
|
Hallo,
meine Ka6 ist nun bis auf Dekor und Denupuppe fertig! Puppe bestelle ich erst im neuen Jahr. Beim Erstflug wird sie von einer PT 17 Stearman mit 250ger Stern von Moki ihr erstes Mal auf Höhe gebracht. Bilder vom Erstflug und eventuell auch Video davon, werde ich dann hier einstellen. Fliegergrüße, Thomas |
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Modellflieger,
was pasiert den so bei Euch Zuhause nun in der Winterpause so alles im Hobbykeller? Zeigt mal,was Ihr so dort entstehen laßt? Gruß Thomas |
|
Letzte Änderung: 2 Jahre, 1 Monat her von DG-Fan.
|
|
Hallo Freunde der Großsegler,
Heiko Baumgärtner(HB-Modellbau)hat auf dem Wintertreffen der IGG-Deutschland seinen neuen Scale-Großsegler vorgestellt.Es ist eine Blanik in 1:2,5 mit knapp 5,7m Spannweite und einer Rumpflänge von 2,95m.Er hat sich zum genauen Wiedergeben der Nieten und Blechstöße sogar ein Original in die Werkstatt geholt.Ein Traummodell hat er damit mal wieder geschaffen.Bilder vom ersten Rumpf kann man auf der F-Schlepp on Tour Seite sehen und demnächst auf seiner Homepage.Aber das flugfertige Modell wird ja bestimmt auf einen der zahlreichen Treffen zu sehen sein.Dann wird bestimmt wieder viel Arbeit auf ihm zukommen. Bestellungen werden wohl einige kommen.Vielleicht bin ich ja auch dabei! Weitere Neuheiten werden die ASH 31Mi von TUN-Modell (7,2m bzw.8,4m)sein. Auch die Weiterentwicklung des DUO DISCUS,der ARCUS wird unteranderem von HB-Modellbau und noch einigen anderen bekannten Herstellern mit über 6m Spannweite zu beziehen sein. Also diese Saison wird es einige tolle neue Großsegler auf den Treffen zu bewundern geben. Auch Uli Hunschok (UH Modellbau) wird wieder einen neuen Großsegler präsentieren.Das Urmodell wurde auch von ihm auf dem Wintertreffen der IGG vorgestellt.Er ist auch für qualitativ hohe Großsegler in der Szene bekannt. Gruß Thomas |
|
|
|
Anhang:
|
|
Letzte Änderung: 1 Jahr, 4 Monate her von DG-Fan.
|
|
hobbykeller Modellsport
Thomas Bergmann
Kanarienberg 48
45279 Essen
Telefon: +49 201 7207 702
Telefax: +49 201 7207 444
e-Mail: mail@hobbykeller.eu